Auf der ganzen Welt demonstrieren Schüler für den Klimaschutz - Nun ist die Streikwelle in Forchheim angekommen!

Forchheim erlebt seine erste Fridays For Future-Demonstration, auch FFF genannt.

Am Freitag, den 29. März 2019 erfolgte der erste Streik.

Unter dem Motto: "Was wollen wir? Klimaschutz! Wann wollen wir den? Etzadla!" marschierten über 400 Schüler und zahlreiche Unterstützer durch die Stadt. BIWO-Chef Heinrich Kattenbeck war persönlich mit dabei!

       

 Die Fotos stammen von Roland Huber.

 

Im Vorfeld hat sich eine Fridays For Future Ortsgruppe in Forchheim gebildet.

Die BIWO befürwortete das Engagement von Anfang an. Gemeinsam mit anderen Interessensgruppen zeigen wir öffentlich unsere Unterstützung. Auch Lisa Badum als eines der Gründungsmitglieder der BIWO ist voll dabei.

Wird die Jugendklimakonferenz mit Umweltminister Thorsten Glauber Weichen stellen? 

Möchtest Du auch bei den Demonstrationen dabei sein? Auf der website der Fridays for Future Bewegung findest Du alle Ortsgruppen und die angesetzten Streiktermine. Lasst uns zusammenstehen und gemeinsam Lösungen finden, Umweltschutz und Kllimaschutz gehen uns alle an!